Hallo liebe Knuddels-Community,

unser Ziel war es schon immer Menschen auf eine spielerische Art näher zusammenzubringen. Und meistens gelingt dies uns auch sehr gut. Auf diese Weise haben sich bei uns schon zahllose tolle Gespräche, langjährige Freundschaften und Beziehungen für die Ewigkeit entwickelt.

Doch kann es leider auch vorkommen, dass man manchmal eine Nachricht erhält, die man weniger schön findet und die die eigenen Grenzen deutlich überschreitet.

Wir sind uns der Problematik bewusst und wollen diese gemeinsam angehen: so soll sich ein jeder bei Knuddels sicher fühlen und schöne Erfahrungen machen können!

Dafür haben wir im Laufe der Zeit viele Maßnahmen eingeführt und Möglichkeiten entwickelt, mit denen ihr eure Erfahrungen so gut es geht nach euren Wünschen gestalten könnt.

Diese Maßnahmen und Funktionen haben wir auf unserer Seite Knuddels gegen Belästigung für euch zusammengefasst!

Hier findet ihr einen ausführlichen und situationsbezogenen Guide, wie ihr mit verschiedenen, möglicherweise unangenehmen Erlebnissen im Chat umgehen könnt, welche Möglichkeiten ihr selbst dabei habt oder wo ihr weitere Hilfe findet!

Manchmal kann es vorkommen, dass man eine andere Person in eine für sie unangenehme Situation bringt, obwohl man dies gar nicht beabsichtigt hat... daher findet ihr bei Knuddels gegen Belästigung auch eine Übersicht der wichtigsten Regeln für mehr Achtsamkeit und Umsicht auf der Plattform, die euch neben unserer Philosophie und dem Community-Knigge helfen sollen, euren Beitrag für eine harmonische Chat-Atmosphäre zu leisten.

War diese Antwort hilfreich für dich?