Was ist FotoMeet?

Mit FotoMeet wird das Kennenlernen anderer Mitgliedern noch einfacher als je zu vor. In einem Fenster werden dir Fotos anderer Nutzer, jedoch ohne deren Nicknamen, gezeigt. Klickst du auf Ja oder Vielleicht, erhält dieser Nutzer eine Anfrage, ob er dich ebenfalls kennenlernen möchte. Natürlich kannst auch du solche Anfragen erhalten und entsprechend bestätigen oder ablehnen.
Sind beide Nutzer an einem Kennenlernen interessiert, erhältst du eine Nachricht.

Wie viele Fotos kann ich täglich bewerten?

Die Anzahl der Bilder, die du bewerten kannst sind begrenzt. Frauen können allerdings etwas mehr Bilder bewerten, als Männer.
Tipp: Als Foto-King/-Queen (s. u.) erhöht sich dein tägliches Limit an Fotos.

Wann sehe ich die Person, die mich kennenlernen möchte?

Meldet dir das System, dass dich eine Person kennenlernen möchte, wird dies zufällig in einem der nächsten angezeigten Foto-Votings eingepflegt. Du erkennst die Person dadurch, dass ein roter Balken mit zusätzlichen Informationen eingeblendet wird. Bestätigst du die Anfrage, stellt euch das System einander vor. Hast du dein Bewertungslimit am heutigen Tage schon verbraucht, fällt die Einordnung in die nächsten Tage.

Kann man die Suchkriterien ändern?

Nein. Die Suchkriterien werden von uns festgelegt und durch stetige Messungen und Statistikerfassungen sinnvoll angepasst. Dabei nehmen wir natürlich Rücksicht auf das Alter sowie die Geschlechter der Nutzer. So ist es älteren Nutzern nicht möglich Jugendliche kennenzulernen.

Wieso kann ich nicht nach dem selben Geschlecht suchen?

Das Problem dabei ist, dass dies den Pool (also die Menge der Nutzer) derartig verringern könnte und so nach nur wenige Tagen gar kein möglichen Matching-Partner mehr angezeigt werden würde, weil der Bestand einfach erschöpft ist, der exakt auf diese Suchoptionen passt. Dies wäre, gerade für jene Nutzer, welche die kostenpflichtige Premiumversion "FotoQueen/King" nutzen, sehr frustrierend und würde dazu führen, dass FotoMeet für eben jene Nutzer keinen Sinn mehr machen würde. Deshalb ist FotoMeet so gebaut, dass die Vermittlungschancen immer ausgewogen sind.

Kann man Meldungen gegen die Fotos in FotoMeet machen?

Alle neuen Profilfotos werden vom Profil-Team geprüft. Somit werden Fotos, die gegen unsere Regeln verstoßen, bereits entfernt, ohne dass sie zusätzlich gemeldet werden müssen.

Was für Vorteile hat Foto-King/-Queen?

FotoMeet bietet zu den gewöhnlichen Funktionen ein Paket mit weiteren, zahlungspflichtigen Zusatzoptionen an. Hat ein Nutzer diese Zusatzoptionen erworben, wird er entsprechend seines Geschlechts als Foto-Queen oder Foto-King angezeigt.
Als Foto-King/-Queen hast du folgende Vorteile:

  • dein tägliches Limit an Fotos erhöht sich
  • sofort sehen, wer eine positive Anfrage gestellt hat
  • Nicknamen sowie Profile der Teilnehmer unmittelbar erkennen
  • 5 Secret Kisses pro Tag verteilen
  • dein Foto wird häufiger angezeigt
  • werde zuerst angezeigt, wenn du Ja klickst

Was sind Secret Kisses?

Die Secret Kisses sind virtuelle Küsse, welche von allen anderen Gästen im Chatraum unbemerkt und somit ganz heimlich beim Empfänger landen. Eine Besonderheit gegenüber dem klassischen Kuss ist zudem, dass ein Secret Kiss auch in Abwesenheit des Empfängers abgegeben werden kann. Der Geküsste wird beim nächsten Besuch im Chat darüber informiert.
Wie oft ein Nutzer bereits heimlich geküsst wurde, zeigt ein entsprechender Counter im Profil an. Secret Kisses können von Nutzern verteilt werden, die das Foto-King/Queen erworben haben.

War diese Antwort hilfreich für dich?