Um dein Passwort zurücksetzen lassen zu können, brauchst du eine im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse. Hast du keine oder eine alte (nicht mehr für dich zugängliche) E-Mail-Adresse bei deinem Account gespeichert, haben wir vom Knuddelsteam die Möglichkeit, dir deine aktuelle E-Mail-Adresse zu hinterlegen. 

Hierfür gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Dein Account verfügt über ein Profilbild

    In diesem Fall kannst du uns im Support ein Foto zusenden, um deine Identität zu bestätigen. Gehe dabei bitte wie folgt vor:

    • Schnappe dir einen Zettel und schreibe deinen Accountnamen auf.

    • Nimm diesen Zettel in die Hand und mache mit diesem ein Bild von dir (Selfie).

    • Schicke uns dieses Bild als Nachweis zurück.

    Unseren Support erreichst du hier im Helpcenter über die Chatbubble unten rechts oder per E-Mail an community@knuddels.de. Nenne uns auf jeden Fall noch deinen Accountnamen sowie die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

  2. Du hast bei der Registrierung oder im späteren Verlauf eine Handynummer in deinem Account hinterlegt

    In diesem Fall kannst du uns im Support die von dir verwendete Handynummer zum Abgleich schicken. Nenne uns zusätzlich auf jeden Fall noch deinen Accountnamen sowie die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

    Unseren Support erreichst du hier im Helpcenter über die Chatbubble unten rechts oder per E-Mail an community@knuddels.de.

  3. Dein Account verfügt über ein eingetragenes Geburtsdatum

    Hast du bei deinem Account ein Geburtsdatum hinterlegt, kannst du uns im Support einfach eine Kopie deines Ausweises zusenden. Es genügt dabei die Seite, welche dein Geburtsdatum zeigt und du darfst Namen sowie Anschrift schwärzen, wenn du das möchtest. Im Anschluss löschen wir zum Schutz deiner Daten die Nachricht mit dem Ausweisfoto wieder.

    Unseren Support erreichst du hier im Helpcenter über die Chatbubble unten rechts. Nenne uns auf jeden Fall noch deinen Accountnamen sowie die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

Haben wir eine der obigen Optionen mit dir erfolgreich durchgeführt, tragen wir dir deine E-Mail-Adresse in den Account ein.

Im Anschluss findest du auf der Startseite von Knuddels den Link "Passwort vergessen" im Loginbereich. Dort kannst du dir dann ein neues Passwort setzen lassen. Bitte schaue auch unbedingt im SPAM-Ordner nach.

Du hast keine E-Mail-Adresse, Profilbild, Handynummer oder das Geburtsdatum hinterlegt?

Dann können wir den Account so leider nicht mehr zuordnen. Aus Datenschutzgründen müssen wir sicherstellen, ob der Account wirklich dir gehört. Der betreffende Nickname ist damit leider verloren und es muss ein neuer Account registriert werden.


Unser Tipp für die Zukunft:

Wichtig ist, rasch nach Registrierung und den ersten Minuten auf der Plattform in den Einstellungen des Profils eine E-Mail-Adresse einzutragen, denn so kann immer ein Passwort zugestellt werden, falls es einmal vergessen wurde.

War diese Antwort hilfreich für dich?