Da wir im Chat hauptsächlich miteinander schreiben, besteht viel Raum zur Interpretation. Dein Gegenüber kann nicht sehen, ob du ihn oder sie gerade freundlich anlächelst. Umso wichtiger ist es, darauf zu achten, die Dinge die du schreibst, freundlich zu formulieren. Nette Begrüßungen freuen jeden und "Bitte" und "Danke" zu sagen, schadet nie. Wenn du mit anderen freundlich und emphatisch umgehst, tun sie das meist auch mit dir. 

Verinnerliche dir auch gerne nochmal unsere Philosophie:

Gemeinsam Spaß haben

Knuddels lebt durch die Menschen, die hier ihre Freizeit miteinander verbringen. Wir alle haben unsere eigenen, individuellen Wünsche und Erwartungen, aber auch eine große Gemeinsamkeit: wir wollen zusammen Spaß haben!

Einander freundlich begegnen

Um dies möglich zu machen, hat das Knuddelsteam im Laufe der Jahre einen Ort mit unzähligen Räumen und Möglichkeiten geschaffen. Diesen Ort gestalten wir mit Begegnungen, Gesprächen, Kreativität und unserer Individualität. Dabei achten wir aufeinander, nehmen Rücksicht und unterstützen uns gegenseitig.

Sich gegenseitig unterstützen

Unsere Community lebt durch ihre Mitglieder. Bei Knuddels haben wir die Möglichkeit, jeden Tag neue, tolle Menschen kennenzulernen. Wir lehnen niemanden prinzipiell ab, sondern begegnen uns vorurteilsfrei und freundlich. Unsere Unterstützung gilt insbesondere den Personen, die sich ehrenamtlich mit ganzem Herz für die Community einsetzen.

Aufeinander Rücksicht nehmen

Wir verstehen, dass sich jeder von uns frei in seiner eigenen Art präsentiert, ausdrückt und auslebt. Kommt es dennoch zu Konflikten mit anderen Mitgliedern, so versuchen wir immer zuerst sie selber zu lösen, indem wir über leichte Fehler hinwegsehen oder die Personen ignorieren.

Auf diese Weise kann Knuddels das sein, was wir uns alle wünschen: ein Ort, an dem wir uns wohl fühlen, so unterschiedlich wir auch sind.

War diese Antwort hilfreich für dich?