Mit dem TAN-System kannst du diverse Änderung und Vorgänge in/zu deinem Account nur unter Eingabe eines Codes (TAN) erlauben, der als SMS auf deine Handynummer geschickt wird.

Warum erhalte ich keine SMS?

Ein oft vergessenes "Übel" ist ein voller SMS-Speicher alter Handys oder eine Art SMS-Spam-Schutz auf deinem Smartphone bzw. durch deinen Mobilfunkprovider.

Gibt es ein Limit pro Nummer für den Tag?
Ja, aktuell sind maximal 10 SMS pro Nummer und Tag verfügbar. Durch sinnvolles Einstellen der Settings genügt diese Menge aber durchaus.

Ich habe eine neue Handynummer, besitze aber die alte nicht mehr. Was nun?
Wir finden eine Lösung! Wende dich an unseren Support, nenne dort deinen betroffenen Account und die alte Handynummer.


Für TAN-System-Mitglieder vor Mai 2022: Was ist "neu" am "neuen TAN-System"?

  1. Dir wird für die nötige Aktion direkt ein Code (TAN) via SMS geschickt.

  2. Die Einstellungen sind nicht mehr so kompliziert.

  3. Die SMS sind nun schneller unterwegs zu dir.

War diese Antwort hilfreich für dich?