Mit der Foto-Verifizierung kannst du zeigen, dass wirklich du auf den Fotos abgebildet bist, die andere Nutzer sehen.

Alle Verifizierungsfotos werden von unserem Profil-Team mit den jeweiligen Profilfotos abgeglichen. Manchmal dauert dies etwas, so dass es sein kann, dass du manchmal ein wenig auf deine Verifizierung und deinen grünen Haken warten musst.

Wichtig: Wenn du schon ein Verifizierungsbild gemacht hast und danach dein Profilfoto änderst, musst du dich nicht erneut verifizieren. Da wir aber auch jetzt wieder dein Profil- und Verifizierungsbild abgleichen, kann es etwas dauern bis du wieder den grünen Haken bekommst.

Deine Vorteile:

  • Deine Gesprächspartner im Chat haben mehr Vertrauen in dich
  • Mehr interessante Gespräche, weil andere User sehen, dass du "echt" bist
  • Erhalte einen Verifizierungs-Smiley als Belohnung
  • Verify-Icon hinter deinem Nick
  • Du kannst 4 zusätzliche Alben und doppelt soviele Fotos hochladen
  • Exklusiven Zugang zum Channel "Foto Verified"
  • Doppelte Punktzahl bei allen FotoContest- und FotoFlirt-Spielen

Je nachdem mit welchem Gerät du Knuddels nutzt, ist die Foto-Verifizierung unterschiedlich:

Android - 60 Sekunden Aufwand

Wenn du ein Profilbild hast und dann in deinem Profil auf dieses Bild gehst, erscheint dort ein grüner Kasten mit "verifizieren". Klickst du darauf, startet die Verifizierung:

Um dich zu verifizieren, musst du 2 Bilder hochladen. Für beide Bilder geben wir dir eine bestimmte Geste vor, damit wir wissen, dass auch wirklich du gerade diese Foto-Verifizierung durchführst. Auf deinem Bildschirm wird dir genau gesagt, welche Gesten du uns auf den Fotos zeigen sollst.

Beide Bilder lädst du dann hoch.

Nachdem du die Bilder hochgeladen und bestätigt hast, ist deine Arbeit abgeschlossen. Die Bilder sind privat und werden nur vom Profil-Team eingesehen, um deine Verifizierung durchzuführen.

Im Web und mit der Desktop App

Im Web bzw. wenn man mit der Desktop App chattet, kann man die Foto-Verifizierung über die Fotogalerie durchführen. Man geht zu seinem eigenen Profilbild und klickt unter dem Bild auf "Mein Profilfoto verifizieren". Eventuell musst du dich dafür erst einloggen.

Damit wird man auf eine Seite gebracht, die die Verifizierung erläutert. Dort wird dir dein Nickname, für den du die Verifizierung durchführen möchtest, und ein Code angezeigt. Nickname und Code schreibst du dann gut lesbar auf einen Zettel.

Diesen Zettel hältst du hoch und machst ein Foto von dir, auf dem sowohl du als auch der Zettel gut erkennbar sind. Dieser Schritt wird dir so erklärt:

Wichtig ist:

  • Zettel mit handschriftlich geschriebenem Nick und korrektem Code in der Hand
  • Gesicht, Augen, Arme, Zettel und die Hand, die den Zettel hält, sind auf dem Foto komplett und gut sichtbar
  • Daumen einer Hand macht "Daumen hoch"

Diese Bild lädst du dann auf der Seite hoch. Anschließend wird das Bild von uns geprüft und nach erfolgreicher Bestätigung bekommst du deinen grünen Haken. Dein Bild ist privat und wird nur vom Profil-Team eingesehen, um deine Verifizierung durchzuführen.

K3 und iOS

Für iOS gibt es aktuell keine separate Verifizierung für das Foto. Du kannst aber über die Fotogalerie gehen und dort die Verifizierung starten, die oben beschrieben ist.

War diese Antwort hilfreich für dich?