Meldet das System, dass ein kürzlich registrierter Nickname nicht vorhanden wäre, hat sich der Nutzer in den meisten Fällen vertippt.

Auch kommt es vor, dass man sich bereits bei der Registrierung des Nicks versehentlich verschrieb und bei späteren Logins der Meinung wäre, man würde jetzt den richtig geschriebenen Nicknamen einloggen können.

In solchen Fällen ist es ratsam, die Begrüßungs-E-Mail (sofern eine Mailadresse angegeben wurde) zu öffnen und nach der exakten Schreibweise des Nicknamens zu suchen.

Handelt es sich um einen Nicknamen, der schon vor längerer Zeit angelegt wurde und man damit Knuddels ca. 3-4 Monate nicht besuchte, wurde er wegen zu langer Abwesenheit vom System vollständig entfernt. Eine solche Löschung kann nicht rückgängig gemacht werden.

War diese Antwort hilfreich für dich?