Es freut uns, dass du dich ehrenamtlich bei uns engagieren möchtest! Hierfür haben wir das Bewerbertool für dich, welches dir ermöglicht, sich bequem in allen Teams zu bewerben.

Bitte beachte, dass es für die jeweiligen Teams bestimmte Anforderungen gibt, um eine gute Mitarbeit zu gewährleisten. Ab dem Status Family kannst du dich bereits bei den ersten Teams bewerben.

Um das Bewerbertool aufzurufen gebe im Chat den Befehl /Bewerbung ein und überlege dir vorher gut, für welches Team du dich bewerben möchtest. Im Formular beantwortest du einige Fragen zu deiner Person und deiner Motivation und schon kann die Bewerbung abgeschickt werden.

Die Teams haben sich im Forum vorgestellt, so dass du einen kleinen Einblick in deren Arbeit und Anforderungen bekommen kannst.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Schreiben deiner Bewerbungen und freuen uns, wenn wir einige neue Gesichter in unsere ehrenamtlichen Community aufnehmen können!

War diese Antwort hilfreich für dich?