Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenRund um den Chat
In der Desktop-App öffnen sich die Fenster nicht mehr oder bleiben weiß
In der Desktop-App öffnen sich die Fenster nicht mehr oder bleiben weiß

JxBrowser-Crashes, JxBrowser, JX, weiße Fenster, Browser, Jx

Knuddelsteam avatar
Verfasst von Knuddelsteam
Vor über einer Woche aktualisiert

Bei der Knuddels Desktop-App kann es unter gewissen Umständen passieren, dass der Inhalt bestimmter Fenster nicht vollständig lädt, eine seltsame Fehlermeldung erscheint oder nur eine leere, weiße Fläche anzeigt.

So behebst du das Problem:

  1. Gib folgenden Befehl in die Schreibzeile eines Chatraums ein: /browser reset-jx

  2. Schließe nun die Knuddels Desktop-App komplett

  3. Öffne die Knuddels Desktop-App - Achtung: Das Öffnen dauert bei diesem ersten Mal etwas länger. Warte mind. einen Minute ab, auch wenn nichts auf dem Desktop zu passieren scheint.

Das hat noch nicht geholfen? Weitere Lösungsschritte:

  1. Beende deine Knuddels Desktop-App

  2. Drücke [Windowstaste] + [E] auf deiner Tastatur

  3. Gib oben in der Schnellzugriffsleiste (im nachfolgenden Screenshot lila markiert) folgendes ein: %localappdata%

4. Bestätige mit [Enter]

5. Dort sollte es einen Ordner mit dem Namen "JxBrowser" geben

6. Mache einen Rechtsklick auf den Ordner “JxBrowser” und wähle “Löschen”

7. Starte deinen PC neu

8. Starte die Knuddels Desktop-App und warte eine Minute, bevor du einen Chatraum betrittst

9. Um zu überprüfen, ob die Schritte für dein System gewirkt haben, gib folgendes in die Schreibzeile eines Chatraums ein: /browser

In der nachfolgenden Ausgabe im Chatraum sollte in der ersten Zeile "JX … [aktiv]" verzeichnet sein (siehe auch die lila Markierung im nachfolgenden Screenshot).

Sollte dies nicht der Fall sein und im öffentlichen Chatraum "JFX … [aktiv]" ausgegeben werden, dann deinstalliere bitte die PC-App:

  • Gehe auf das "Windows/Start-Symbol" unten links

  • Wähle Einstellungen / Systemsteuerung

  • Klicke nun auf den Punkt Apps / Software

  • Suche Knuddels & betätige den Button "Deinstallieren"

  • Lade nach der Deinstallation die Knuddels Desktop-App erneut von unserer offiziellen Download-Seite auf deinen Computer und starte die App. Bitte warte erneut eine Minute und betrete anschließend einen Chatraum deiner Wahl.

Hat dies deine Frage beantwortet?