Zum Hauptinhalt springen
Das Profil-Team

Profil, Administration, Profilinhalte, Gruppen

Knuddelsteam avatar
Verfasst von Knuddelsteam
Vor über einer Woche aktualisiert

Das Profil-Team kümmert sich um die wichtigsten, sichtbaren Angaben der Accounts bei Knuddels und sind für "Fotos" zuständig. Ein weiteres Aufgabengebiet nimmt das Subteam "Verify" ein.


Die Mitglieder des Profil-Teams kontrollieren die Profilfotos und Albenbilder sowie Wildspace-Bilder der PC-App-Whois auf Einhaltung der Regeln und können diese bei Bedarf löschen. Wird im Meldesystem ein Foto oder Albenbild gemeldet, prüft zunächst dieses Team den Vorgang.


Zudem helfen sie bei der Foto-Verifizierung und allen weiteren Fragen und Problemen rund um das Thema Foto.

Subteam Verify

Es gibt Unstimmigkeiten oder Fragen bei der Angabe von Geschlecht und/oder Alter (d)eines Accounts? Diese Mitglieder helfen, jene Probleme zu lösen und Fragen zu klären. Du hast Fragen zur Verifizierung deines Geburtsdatums mit der Funktion /verify - dann bist du hier ebenfalls richtig.

Infos zum Thema Fotos und Fotokontrolle

"Fair and square!" ... Der Upload von Fotos und Albenbildern ist jedem Mitglied grundsätzlich sofort erlaubt. Jedes Bild wird trotzdem zusätzlich kontrolliert. Sollte ein Foto oder Bild besser zeitnah entfernt werden, bitte das Meldesystem nutzen.

"First come, first serve!" ... Die Kontrolle von Fotos, Bildern sowie auch Foto-Verifizierungsbildern findet chronologisch und damit fair in der Reihenfolge der Uploads statt.

"No unnecessary work, please!" ... Wer bereits foto-verifiziert ist und ein neues Profil-Foto einstellt, benötigt keine erneute Foto-Verifizierung. Das neue Profil-Foto wird mit dem bestehenden Verifizierungs-Bild abgeglichen. Innerhalb der dadurch entstehenden Wartzeit ist dein Foto solange als unverifiziert dargestellt. Sei deshalb unbesorgt und gedulde dich.

Verify, kein Einzelgänger!

Auf das Wort "Verify" bzw. "Verifizierung" triffst du bei Knuddels an einigen Stellen.
Es existieren z. B. noch die E-Mail-Verifizierung sowie die Mobilfunknummer-Verifizierung für das TAN-System. Das Profil-Team ist dafür nicht zuständig und verweist an der Stelle an den Support von Knuddels.de (community@knuddels.de oder hilfe.knuddels.de in der Chatbuble). Vorab jedoch wird sicher schon die Hilfe zur E-Mail-Adresse (Chat-Kommando /h mail) sowie zum TAN-System (Chat-Kommando /h tan) die Lösung präsentieren.

Mit der Eingabe von „/team Profil" im Channel erhältst du eine Liste von Teammitgliedern, die gerade online sind und findest so leicht den passenden Ansprechpartner für dein Anliegen. Mit „/team Profil:all" werden dir alle Teammitglieder aufgelistet - also auch die, die gerade offline sind.

Hat dies deine Frage beantwortet?