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Verfasst von Knuddelsteam
Vor über einer Woche aktualisiert

Es kann immer mal vorkommen, dass eine Zahlung nicht wie geplant funktioniert oder Fragen zu den Zahlungsdetails auftauchen. Unser Ziel ist es, dass du Knuddels ohne Hindernisse nutzen kannst.

Daher möchten wir dir hier einige hilfreiche Informationen an die Hand geben, wie du bei Problemen mit Zahlungen vorgehen kannst und wie unser Support-Team dich dabei unterstützt.

📌 Antworten und Lösungen für häufige Fragen und Probleme bei Zahlungen

Bevor du dich an den Support wendest, findest du hier eine Übersicht über die häufigsten Zahlungsprobleme und mögliche erste Schritte:

  • Zahlung nicht erfolgreich: Falls deine Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte, überprüfe zunächst, ob deine Zahlungsdaten korrekt sind. Manchmal kann eine erneute Eingabe oder ein Wechsel des Zahlungsanbieters das Problem lösen.

  • Immer noch Werbung: Falls du Knuddels Plus über den Google Playstore oder den App Store kaufst, kann es vorkommen, dass es etwas dauert, bis wir von Google bzw. Apple die Information bekommen, dass die Buchung geklappt hat. Daher kann es hier zu leichten Verzögerungen (bis hin zu vier Stunden) kommen.

  • Abo kündigen: Du kannst deine Abos jederzeit in deinen Einstellungen verwalten. Unter Einstellungen --> Account & Sicherheit --> Abonnements kannst du deine Abos einsehen und kündigen. Solltest du ein Abo über Paypal, Google oder Apple abgeschlossen haben, kannst du auch bei diesen Anbietern deine Abos verwalten.

✉️ Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team

Offene Fragen oder Wünsche? Wir wollen's wissen! Verwende die Support-Bubble auf dieser Seite und nenne wichtige Informationen, damit wir loslegen können:

  • Deinen Accountnamen sowie deine Erreichbarkeit via E-Mail

  • Das gekaufte Produkt (Knuddel, Knuddels+Abo, Tageslogin, Weltreise-Pakete, ...)

  • Beim Kauf am Computer die von dir verwendete Zahlungsmethode sowie die Angaben, die wir beim Bezahl-Anbieter anfragen können (z. B. Paypal-Konto, Name, E-Mail-Adresse)

  • Beim Kauf via Smartphone-App deine von den App-Stores übermittelte Bestellnummer

  • Den betroffenen Zahlungsbetrag sowie das dazugehörige Zahlungsdatum

  • Eine kurze Beschreibung des Problems und - falls möglich - Screenshots, die das Problem verdeutlichen

Unser Team wird dein Anliegen zeitnah klären und eine Lösung finden.

🔒 Sicherheit und Schutz deiner Daten

Uns ist deine Sicherheit sehr wichtig. Alle Zahlungsdaten und Anfragen werden streng vertraulich behandelt. So können wir sicherstellen, dass dein Anliegen nur von den zuständigen Mitarbeitern bearbeitet wird.

Hat dies deine Frage beantwortet?