Wenn sich ein anderer Nutzer oder eine andere Nutzerin dir gegenüber unangemessen verhält oder du feststellst, dass sich jemand nicht an unsere Regeln hält, kannst du diese Person melden. Wir empfehlen aber, eine Person zuerst auf ihr Fehlverhalten anzusprechen und zu versuchen, das Problem selbst zu lösen.

Manchmal hilft es auch, wenn man die Person ignoriert.

Sollte das aber nicht helfen und du möchtest eine Person melden, ist das einfach: Dazu kannst du das Meldesystem aufrufen (das Symbol mit dem Ausrufezeichen), den Nicknamen auswählen und alle wichtigen Informationen auswählen und angeben. Hier kannst du auch erklären, warum du denkst, dass das Verhalten gegen unsere Regeln verstößt.

Diese Meldungen werden von unseren ehrenamtlichen Mitgliedern sorgfältig geprüft und bearbeitet.

Manchmal kann es vorkommen, dass eine Meldung wegen zu weniger Beweise zunächst als unberechtigt gewertet wird. Die Information bleibt allerdings gespeichert und kann der Administration bei künftigen Verstößen eine Entscheidungshilfe oder das fehlende Indiz sein.

War diese Antwort hilfreich für dich?