Ändern der verifizierten E-Mail-Adresse
Je nachdem welches Gerät du benutzt und wie du in den Chat kommst, unterscheidet sich das Ändern des Profils ein wenig. Genau erklärt haben wir das in diesem Artikel zur Profiländerung.
Solltest du speziell deine Mailadresse verändern wollen, so gehe in deine Profileinstellungen und trage die neue Mailadresse ein. Du erhältst dann von uns eine E-Mail an deine alte E-Mail-Adresse, in der du die Änderung bestätigen musst. Danach senden wir dir an deine neue E-Mail-Adresse ebenfalls eine E-Mail, in der du die Änderung bestätigen musst. Dann ist deine E-Mail neu verifiziert.
Ich habe keinen Zugang mehr zum alten E-Mail-Konto, was soll ich tun?
Ändere deine Mailadresse wie oben beschrieben und warte dann sieben Tage. Danach versendet das System die E-Mail-Nachricht mit dem Verifizierungslink automatisch an die neue E-Mail-Adresse, so dass du die Änderung bestätigen kannst.
Es treffen keine Verifizierungs-E-Mail-Nachrichten bei mir ein, woran kann dies liegen?
- Keine existierende, gültige Mail-Adresse eingegeben (vertippt)?
- Nachricht im Spam- / Unerwünscht-Ordner gelandet?
- Mail-Konto ist überfüllt und kann keine neuen E-Mails aufnehmen?