Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenRund um Premium & kaufbare Produkte
Was sind Treuestufen und wie steige ich auf?
Was sind Treuestufen und wie steige ich auf?

Treuestufen, Knuddel, Payment, Crash, Spiele, Abonnement, Knuddelcent, Knuddelkauf, Treue, Loyalität

Knuddelsteam avatar
Verfasst von Knuddelsteam
Vor über einer Woche aktualisiert

🤔 Was sind die Treuestufen?

Die Treuestufen sind ein System um euch, also den Mitgliedern von Knuddels, für jeden Kauf, der auf Knuddels getätigt wird, zu danken und im gleichen Zug etwas zurückzugeben. Für jeden ausgegebenen Cent bekommst du dafür mindestens einen Treuepunkt gutgeschrieben. Mit dem Aufstieg in den Treuestufen steigt die Anzahl der ausgeschütteten Treuepunkte an. So gibt es pro ausgegebenem Cent sogar mehr als einen Treuepunkt.

Auch der Kauf von jeglichen Abonnements wird selbstverständlich berücksichtigt!

🎁 Welche Vorteile kann ich erhalten?

Mit jeder Treuestufe, die du erreichst, steigt die Ausschüttung von Bonusknuddel und Treuepunkten. In der höchsten Treuestufe (Diamant) erhältst du dann ganze 12% mehr Knuddel. Beim Kauf von 1.000 Knuddel würdest du also 120 Knuddel gratis erhalten. Außerdem steigt die Ausschüttung der Treuepunkte bis auf das doppelte an. Je höher deine Treuestufe ist, desto schneller gelingt also der Aufstieg in die nächste Stufe.

Dazu gibt es ab der zweiten Treuestufe (Rosenquarz) jeweils ein besonderes Goodie obendrauf. Etwa ein Profilrahmen oder Werbefreiheit, bis hin zu einem Tageslogin Gold. Solltest du noch weitere Stufen aufsteigen, bleiben dir die Goodies der vorherigen Stufen natürlich erhalten. Obendrauf erwartet dich beim erreichen einer neuen Stufe eine einmalige Knuddelprämie - bis zu 10.000 Knuddel!

Stufe

Dauerhafte Vorteile

Einmalige Prämie

Kieselstein

-

-

Bernstein

2% Knuddelbonus

10% Treuepunktebonus

5 Knuddel

Rosenquarz

3% Knuddelbonus

20% Treuepunktebonus

+ ein Profilrahmen und Profilhintergrund (Hintergrund nur in der StApp)

10 Knuddel

Amethyst

4% Knuddelbonus

30% Treuepunktebonus

+ Werbefreiheit

100 Knuddel

Topas

5% Knuddelbonus

40% Treuepunktebonus

+ 2 Gratisknuddel pro Tag

350 Knuddel

Smaragd

6% Knuddelbonus

50% Treuepunktebonus

+ Knuddels Plus

1.000 Knuddel

Saphir

8% Knuddelbonus

60% Treuepunktebonus

+ Tageslogin Bronze

2.500 Knuddel

Rubin

10% Knuddelbonus

80% Treuepunktebonus

+ Tageslogin Silber

5.000 Knuddel

Diamant

12% Knuddelbonus

100% Treuepunktebonus

+ Tageslogin Gold

10.000 Knuddel

Achtung: Solltest du eines der Goodies bereits besitzen, etwa ein Knuddels Plus Abo oder Werbefreiheit, werden dir stattdessen täglich eine kleine Anzahl Knuddel ausgeschüttet.

🧐 Wo sehe ich meine aktuelle Treuestufe?

Im Knuddel-Kaufmenü kannst du durch den Klick auf den Edelstein neben der Anzeige deiner aktuellen Knuddel direkt zu den Treuestufen gelangen. Alternativ kannst du auf das Treuesystem mit /loyaltysystem open zugreifen.

🚀 Wie steige ich in den Stufen auf?

Der Aufstieg zur nächsthöheren Treuestufe erfolgt automatisch, sobald du die dafür benötigte Anzahl an Treuepunkten erreicht hast. Ab dem nächsten Knuddelkauf profitierst du dann von den höheren Boni.

😵 Ist es möglich, Treuepunkte und Stufen zu verlieren?

Je nach Stufe muss eine bestimmte Anzahl an Punkten pro Monat umgesetzt werden, um keine Treuepunkte zu verlieren. Durch den Verlust von Treuepunkten kann auch ein Abstieg in den Stufen erfolgen.

Hier hast du einen Überblick, wie viele Punkte du sammeln musst um einen Verfall zu verhindern:

Stufe

Benötigte Punkte um einen Verfall zu verhindern

Kieselstein

-

Bernstein

249

Rosenquarz

1.199

Amethyst

3.999

Topas

9.999

Smaragd

22.999

Saphir

49.999

Rubin

99.999

Diamant

299.999

✉️ Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team

Solltest du ein Problem beim Bezahlen haben oder dein Produkt wurde nicht geliefert, melde dich jederzeit bei unserem Support-Team. Sende eine E-Mail an community@knuddels.de und gib dabei möglichst viele Informationen zu deinem Anliegen an, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen. Nenne dabei:

  • Deinen Accountnamen

  • Den Zahlungsbetrag und das Zahlungsdatum

  • Das gekaufte Produkt (Smiley, Knuddel, ...)

  • Die verwendete Zahlungsmethode (z. B. Kreditkarte, PayPal, App-Store)

  • Eine kurze Beschreibung des Problems und – falls möglich – Screenshots, die das Problem verdeutlichen

Unser Team wird sich bemühen, dein Anliegen so schnell wie möglich zu klären und eine Lösung zu finden.


Das könnte interessant für dich sein:

Hat dies deine Frage beantwortet?