🤔 Was sind Abons?
Abon ist eine Prepaid-Zahlungsmethode, die als digitaler Gutschein funktioniert und zum Bezahlen von Produkten auf Knuddels genutzt werden kann. Abon ermöglicht eine einfache, sichere und anonyme Online-Zahlung, vergleichbar einer Zahlung mit Bargeld. Abons können bei Knuddels in einer Höhe von 5, 10, 20, 25 oder 50 Euro eingelöst werden. Weitere Informationen zu Abons findest du auf dieser Website: https://abon.cash/de/.
📍 Wo bekomme ich Abons?
Abons bekommst du an über 200.000 Verkaufsstellen, beispielsweise Tankstellen, Kiosken und in Postfilialen. Deine nächste Möglichkeit findest du auf dieser Webseite: https://abon.cash/de/standorte-de/. Frage an der Kasse nach einem Abon der gewünschten Höhe und bezahle ihn einfach und anonym auf die von dir gewünschte Art und Weise.
💸 Wie schließe ich auf Knuddels eine Zahlung mit einem Abon ab?
Um eine Zahlung mit einem Abon abzuschließen, wähle im Kaufvorgang die Option "Abon" als Zahlungsmethode. Gib dann im neuen Fenster den 16-stelligen Code ein und klicke anschließend auf “Bezahlen”.
Beachte, dass bei Abon-Zahlung die Beträge auf den nächstmöglichen Abon-Wert aufgerundet werden. Ein 4,99€-Paket würde deinen Abon also mit 5€ belasten. Restguthaben können zudem nicht genutzt werden, sondern verfallen.
🛍️ Welche Produkte kann ich mit Abons kaufen?
Abon Zahlung ist nur bei Beträgen zwischen 5€ und 50€ nutzbar und nicht für Abonnements.
Da die Beträge, wie zuvor erläutert, aufgerundet werden und ein Restguthaben nicht nutzbar ist, empfehlen wir, Abons nur zu verwenden, wenn die Abon-Höhe gut zum Preis des Produktes passt.
📲 Wofür können Abons noch genutzt werden?
Du kannst mit Abons auch Guthaben auf deine Aircash-App laden und mit dieser bei Knuddels einkaufen.
✉️ Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team
Solltest du ein Problem beim Bezahlen haben oder dein Produkt wurde nicht geliefert, melde dich jederzeit bei unserem Support-Team. Sende eine E-Mail an community@knuddels.de und gib dabei möglichst viele Informationen zu deinem Anliegen an, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen. Nenne dabei:
Deinen Accountnamen
Den Zahlungsbetrag und das Zahlungsdatum
Das gekaufte Produkt (Smiley, Knuddel, ...)
Die verwendete Zahlungsmethode (z. B. Kreditkarte, PayPal, App-Store)
Eine kurze Beschreibung des Problems und – falls möglich – Screenshots, die das Problem verdeutlichen
Unser Team wird sich bemühen, dein Anliegen so schnell wie möglich zu klären und eine Lösung zu finden.