Die Knuddels-Weltreise

Die Weltreise gehört zu den beliebtesten Features auf der Knuddels-Plattform!

Auf geht's zu bekannten und geschichtsträchtigen Orten rund um den Erdball. Kaum gelandet, steigt die Spannung: Welche Überraschungen verbergen sich wohl hinter den Zielen? Einige Ziele bieten sogar Miniwelten, in denen weitere, spannende Unternehmungen möglich werden.

Auf der Weltreise findest du geheimnisvolle Truhen, in denen lustige Sprüche, Knuddel und andere nette Kleinigkeiten verborgen sind. Mit den goldenen Schlüsseln kannst du die goldenen Truhen öffnen. Hier findest du zusätzlich Smileys der Weltreise-Serie, Weltreise-Items, mehrere Knuddel, Blumen, 1x-Features weitere Überraschungen. Sobald auf der Weltreise ein 25er-Paket "goldene Schlüssel" aktivierst, werden Hinweise gegeben, welche Ziele empfehlen, die du am ehesten anfliegen solltest, um einen Smiley.

In der Weltreise kannst du so viel reisen, wie du möchtest. Mit entsprechenden Upgrades für dein Flugzeug und Fahrzeug kannst du deine Reisezeit erheblich verkürzen und zusätzlich mehr Bonusmeilen sammeln. Dauert dir die Reise zu lange, dann zünde einen Super-Boost und erreiche dein Reiseziel in nur wenigen Sekunden. Sichere dir mit Super-Boosts die 10-fache Anzahl an Bonusmeilen oder zusätzliches Gold in Miniwelten. Öffne goldene Truhen in Miniwelten und erhalte Gold! Tausche deine Bonusmeilen und Gold gegen Features oder Smileys ein. Verfolge im Logbuch deine Reise und Errungenschaften aus den besuchten Orten.

Flugzeuge und Fahrzeuge

Jeder Flugzeugtyp hat eine unterschiedliche Anzahl von Flugzeug-Stufen, welche sich auf die Flugzeit auswirken. Mit jeder weiteren Stufe wird die Dauer der Flüge verkürzt und die Anzahl der gesammelten Bonusmeilen erhöht.

Auch jede Miniwelt bietet weitere Fahrzeug-Typen in verschiedenen Stufen, die sich auf die Reisezeit und den Bonus für jede geöffnete goldene Truhen auswirken. In Miniwelten erhältst du bei Verwendung von Super-Boosts anstelle von 10fachen Bonusmeilen zusätzliches Gold.

Dein eigenes Haus

Sammel Goldmünzen und baue dir damit dein eigenes Haus. In den Truhen findest du tolle Gegenstände, mit denen du dein Haus dekorieren kannst. Sobald du 5 Gegenstände eines Typs gesammelt hast, kannst du diese gegen einen neuen besseren Gegenstand eintauschen. Die wertvollsten Gegenstände jeder Kategorie kannst du in der Smiley-Tauschbörse handeln. Außerdem kannst du andere Mitglieder in dein Feriendomizil einladen. Dein Gast erhält zunächst einmal ein kostenloses Geschenk! Gast und Gastgeber nehmen zudem an der monatlichen Verlosung von 10 Smiley-Codes.

Dein eigenes Haus ist übrigens auch deine Eintrittskarte in die große Politik. Mit dem Bürgermeister- bzw. Bürgermeisterin-Smiley, kannst du dich für die monatliche Wahl zum Bürgermeister aufstellen lassen. Jeder von dir eingeladener Gast kann dir bei seinem Besuch seine Stimme geben. Bist du am Ende des Monats der Kandidat mit den meisten Stimmen, bist du für den kommenden Monat Bürgermeister an deinem Heimatort. In diesem Zeitraum erhältst du für jeden Knuddel, der an diesem Ort gefunden wurde, 10 Knuddelcent. Dabei sind dir mindestens 10 Knuddel pro Tag garantiert.

Die Wahl zum Bürgermeister ist natürlich streng geheim, aber mit Hilfe des Wahlbeobachter-Smileys kannst du einmal pro Tag den Zwischenstand einer Wahl über den "Aktualisieren"-Button abrufen. Du kannst damit den Zwischenstand der Wahlen an jedem beliebigen Ort anschauen.

Der Bürgermeister-Smiley ermöglicht es dir zusätzlich noch bis zu 10 weitere Gäste pro Tag einzuladen. Die maximale Anzahl an zusätzlichen Einladungen erhöht sich, wenn du mehr als einen Bürgermeister-Smiley besitzt. Die zusätzlichen Einladungen kosten mindestens 5 Knuddel.

Du bist unzufrieden mit deinem Wohnort? Alle 90 Tage kannst du einmal kostenfrei einen neuen Wohnort auswählen. Möchtest du häufiger umziehen, musst du den Umzugsunternehmer mit ein paar Knuddel entlohnen.

Abenteuer

Bei deiner Reise um die Welt erwarten dich kniffelige Abenteuer. Weißt du welche Orte Hauptstädte sind oder welche Stadt an einem Fluss liegt? Genau dieses Wissen könnte dir beim Lösen der Abenteuer nützlich sein. Jedes abgeschlossene Abenteuer bringt dich weiter bei deiner Jagd auf die legendäre Riesentruhe, von der man sagt, dass sie randvoll mit den allerbesten Belohnungen sein soll. Hast du 20 Abenteuer bestanden, enthüllt sich für dich der Ort, an dem du nach der legendären Riesentruhe suchen musst. Für den Lohn deiner Mühen erhältst du bis zu 5 Belohnungen (mindestens aber 3 Belohnungen). Mit etwas Glück findest du bis zu:

  • 1000 Knuddel

  • 100 Goldene Schlüssel

  • 5000 Gold

  • Smiley-Codes der Weltreise-Abenteuer-Serie

Wenn dir ein Abenteuer zu schwer ist, kannst du es einmal pro Tag gegen ein anderes Abenteuer tauschen. Möchtest du häufiger als einmal pro Tag ein Abenteuer tauschen, kannst für jeweils 10 Knuddel so häufig tauschen, wie du möchtest.

Channel Weltreise

Du brauchst Gesellschaft beim Reisen oder Abschließen von Abenteuern? Du suchst Mitglieder zum Einladen? Im Channel Weltreise kannst du um die Welt reisen und gleichzeitig ein paar Vorteile, die nur exklusiv im Channel Weltreise gelten, einkassieren:

  • Du bekommst einen Bonus von 5% auf alle Meilen, die du mit normalen Flügen abschließt.

  • Du bekommst einen Bonus von 10% auf die Meilen, die du mit einem Super-Boost erhältst.

  • Du nimmst an der Verlosung von Super-Boosts und Schlüsseln teil, wenn ein Smiley-Code gefunden wird oder eine legendäre Riesentruhe erbeutet wurde.

Gemeinsames Reisen macht einfach mehr Spaß!

Häufig gestellte Fragen

Was bedeuten die Markierungen auf der Weltkarte?

Auf der Weltkarte kannst du sehen, an welchen Orten du bereits nach dem Smiley gesucht hast. Siehst du an einem Ziel eine rote Pinnadel, hast du dort bereits alle Truhen geöffnet. Eine gelbe Pinnadel bedeutet, dass an einem Ziel noch eine Truhe nicht geöffnet wurde. Zusätzlich kann jedes Ziel ein Ausrufezeichen besitzen, was darauf hinweist, dass du dort etwas besonderes finden kannst. Finde es heraus, indem du die Maus über das Ziel bewegst.

Wie kann ich mit meinem Haus umziehen?

Fliege an das Ziel, wo du gerne hinziehen möchtest und öffne dort deine Hausansicht. Über das Baumenü (unten links) kannst du dein Haus auswählen. Wähle über die grünen Pfeile nun dein aktuelles Haus aus und klicke auf den Button mit der Beschriftung Umziehen.

Wie erhalte ich Flugzeugupgrades?

Ab dem Erwerb eines 25er Schlüssel-Pakets wird ein Fahrzeug-Upgrade geliefert. Außerdem kannst du deine Bonusmeilen gegen Fahrzeug-Upgrades tauschen oder in goldenen Truhen finden. Auch können Fahrzeug-Upgrades im Tausch mit anderen Mitgliedern erhalten werden.

Wie starte ich die Weltreise aus dem Chat am schnellsten?

Tippe den Befeh "/wr" in die Schreibzeile eines Channels ein.

War diese Antwort hilfreich für dich?