Was ist ein Status und wie kriege ich den?

Wie werde ich Stammi?, Wie werde ich Family? Wie werde ich Admin?, Newbie, Family, Familienmitglied, Stammi, CM, Channelmoderator, Admin

Knuddelsteam avatar
Verfasst von Knuddelsteam
Vor über einer Woche aktualisiert

Jeder, der bei uns als Mitglied (Newbie) anfängt, kann zunächst alle Grundfunktion nutzen und im Laufe der Zeit hat man die Möglichkeit einen höheren Status zu erlangen.

Familymitglied

Als frischgebackenes Familymitglied stehen neue Funktionen zur Verfügung. Familymitglieder können nicht nur einen eigenen Channel (MyChannel) anlegen und dort User Apps selbst entwickeln sondern auch ihr Herz an ein anderes Mitglied vergeben. Ferner kann man im Forum auch auf Beiträge antworten oder neue erstellen.
Die Frage nach dem Erreichen der Familymitgliedschaft ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig und ein Geheimnis. Wer jedoch genau hinschaut, wird schnell merken, dass das tägliche Erledigen der Quests einen großen Schritt zum Familyrang bedeuten wird.

Mit vielen neuen Freunschaften, einem ausgefüllten Profil und guten Gesprächen dauert es auch nicht lange, bis man den Status Stammi erreicht hat.

Stammi

Als Stammi kann man natürlich alles, was ein Familymitglied auch kann.
Auch die CM-Wahlen sind für Stammis relevant. Stammis können nicht nur wählen sondern auch selbst zum Channelmoderator gewählt werden.

Dafür muss der Channel, in dem man sich für das Amt nominieren lässt, als Lieblingschannel gesetzt sein. Der Lieblingschannel kann ein Mal im Monat mit dem Befehl /edit setlc geändert werden, während man sich in dem entsprechenden Channel aufhält. Die Änderung muss über eine Nachricht vom Chatbutler James bestätigt werden. Außerdem hat man als Stammi die Möglichkeit, einen MyChannel als seinen Lieblings-MyChannel zu wählen. Dafür muss man ebenfalls den jeweiligen Channel betreten und kann dann mit der Funktion /edit setlmc den MyChannel als Lieblings-MyChannel wählen.

In den Kreis der Stammis kommen die Familymitglieder, die den Kern der Community darstellen. Sie sind bekannt, beliebt und aktiv. Mit aktiv ist hier jedoch keine hohe Minutenzahl pro Monat gemeint, denn auch ein Stammistatus wird (wie beim Status Familymitglied) nicht deshalb vergeben, weil man besonders lange online ist oder viele Minuten sammelt. Die genauen Auswahlbedingungen bleiben tradidtionell unter Verschluss.

Den Stammi-Status muss man sich jeden Monat neu verdienen.

Channelmoderator / Admin

Du möchtest noch weiter aufsteigen und deine Begeisterung für Knuddels untermauern? Dafür gibt es die Möglichkeit den Weg über das Amt des Channelmoderators bis hin zum Admin zu schaffen. Admins werden nicht nur mit einem Bagde angezeigt, sie bearbeiten außerdem Meldungen, kümmern sich um Fragen und Probleme und können (wie Stammis auch) in unterschiedlichen Teams mitarbeiten. Spätestens als Admin kann man unsere Community aktiv mit beeinflussen und uns helfen, Knuddels als friedlichen und freundlichen Ort zu erhalten.

Ehrenmitglied

Ehrenmitglied kann man auf ganz unterschiedliche Wege werden, wichtig ist nur, dass man sich positiv im Chat eingebracht hat. Zum Beispiel, wenn man sich besonders sorgfältig um neue Mitglieder (Schützlinge) kümmert oder als CM oder Teammitglied besonders viel Einsatz zeigt. Auch als Admin bekommt man nach einer erfolgreichen Adminperiode als Dankeschön den Ehrenmitgliedsstatus. Als Ehrenmitglied genießt man "Unsterblichkeit". Accounts mit diesem Status werden nicht autom. wegen zu langer Abwesenheit gelöscht.

Egal welchen Status du hast oder anstrebst, wichtig ist, dass du Spaß im Chat hast und durch deine Gespräche und dein Verhalten zu einer guten Gemeinschaft beiträgst.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?